Über

Hallo zusammen 🙂

ich heiße Antonia, bin Ernährungsberaterin in Ausbildung und habe eine leichte und angenehme Methode gefunden um abzunehmen, die ich hier mit euch teilen möchte.

Ich war mein Leben lang moppelig und hab unzählige Diäten und Ernährungsumstellungen ausprobiert, was aber meistens zu noch mehr Gewicht und vor allem Frust führte. Vor drei Jahren dann habe ich die Methode, um die es in diesem Blog geht, ausprobiert und in 4 Monaten 15 kg verloren und halte das Gewicht bis heute, obwohl ich relativ wenig auf mein Essen achte.

Die Methode richtet sich nicht nach Kalorientabellen oder strengen Regeln, sondern hauptsächlich danach was sich in unserem Kopf abspielt. Denn die meisten kennen die groben Regeln zum abnehmen (Viel Obst und Gemüse, wenig Zucker usw.) und schaffen es trotzdem nicht abzunehmen, weil sie an mentalen Barrieren scheitern oder sich überhaupt nicht vorstellen können, jemals schlank zu sein.

An diese Menschen richtet sich dieser Blog und ich hoffe sehr, dass ich dem einen oder anderen helfen kann. Ich freu mich auf eure Anregungen und Kommentare

Warum „die Labrador Methode“?

Ich bin mit einem Labrador aufgewachsen und diese Hunde leben wohl fürs Essen. Auch wenn 3 Stockwerke über ihnen eine Packung Wienerwürste geöffnet wird, merken sie das durch ihren 6.Labradorsinn und sind sofort zur Stelle, um zu sehen was sie abstauben können. Irgendwie verbinde ich das mit einer rundum zufriedenen Lebensweise.

CCF24042015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s